Reise-Blog erstellen und hosten – eine Erfolgsgeschichte mit Tipps zum Nachmachen

Erfahren Sie in diesem Video, wie Michael Mantke von Südbaden aus die Welt erkundet, wie er seinen Reise-Blog erstellt hat und mit seinen Berichten und Fotos Menschen für das Reisen begeistert. Blogger Michael Mantke kombiniert seine Leidenschaft für das Reisen mit der für das Fotografieren. Mit seinem Blog https://www.erkunde-die-welt.de/ möchte er Interesse für seine Heimat Südbaden, für andere Länder, fremde Kulturen und das Reisen an sich wecken. Darüber hinaus gibt er Tipps zum Fotografieren und teilt seine Erfahrungswerte mit dem Content Management System WordPress.

Wie die Idee zum Bloggen entstanden ist, was ihn am Fotografieren, Reisen und Bloggen fasziniert und worauf Blogger bei der Wahl des Hosting-Anbieters achten sollten, verrät er in seiner Erfolgsgeschichte. Bei der Wahl der Hosting-Lösung empfiehlt Michael Mantke einen etablierten und zuverlässigen Partner sowie eine Lösung, bei der ein Blog „mitwachsen“ kann. Er vertraut auf den Anbieter 1&1. Seine WordPress-Seite hat er selbst aufgesetzt und installiert, das Webhosting-Paket hostet er bei 1&1. Er schätzt besonders die schnelle und einfache Einrichtung und die hohe Sicherheit seiner Daten. Neben dem Preis-/Leistungsverhältnis gefallen ihm vor allem die einfache Einrichtung und Verwaltung von Domains, die hohe Verfügbarkeit und Backupoptionen sowie ein sehr gut funktionierender Support. Je mehr sein sich Blog weiterentwickelte, desto bewusster und wichtiger wurden ihm Themen wie Performance und Suchmaschinen. Bei 1&1 bekommt er alles aus einer Hand: „Was immer ich technisch umsetzen möchte – 1&1 hat die passenden Lösungen dafür.“ So konnte er die Performance und Ladezeitengeschwindigkeit seines Blogs deutlich verbessern. Zusammen mit SSL-Verschlüsselung und darauf basierendem HTTP/2, PHP7 und Content Delivery Network (CDN) erhält sein Blog wichtige Faktoren, die ihn mit einer hervorragenden SEO-Relevanz belohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.